Blog


Kein Bild vorhanden

Kredit für Sozialhilfeempfänger

Immer wieder kommen gerade Menschen die Sozialhilfe oder Hartz IV beziehen in Situationen, wo ein Kredit sinnvoll wäre. Doch da wird es dann schwierig, denn wer gibt einen Kredit für Sozialhilfeempfänger. Hier schon gleich die…



Minikredit sofort aufs Konto

Das Besondere an einem Minikredit ist die Möglichkeit einer Blitzüberweisung. Mit dieser Zusatzleistung ist es möglich, dass die Kreditsumme sofort ausgezahlt wird. Benötigt es bei einem Ratenkredit mehrere Tage bis die Auszahlung getätigt wird, erhalten…


Arbeitsrecht – was muss man wissen

Um in Ihrem Berufsleben erfolgreich zu sein und sich zu behaupten, müssen Sie Ihre Rechte kennen. Das Arbeitsrecht ändert sich ständig und es wird daran arbeitet, die Verwaltungsverfahren der Arbeitnehmer und ihrer Arbeitgeber zu kodifizieren….


Worauf bei der Wahl eines Girokontos achten

Die Auswahl des Girokontos gestaltet sich im Gegensatz zu anderen Kontoarten angenehmer. Der Grund: Ein Großteil aller Kreditinstitute bieten ähnliche oder gleiche Konditionen an. Die meisten Banken unterbieten sich in den Kontoführungsgebühren im geringfügigen Rahmen,…


Die Rürup-Rente – Steuervorteile ja oder nein?

In der Bundesrepublik Deutschland bleiben im Rentenalter gerade einmal 40 % des Bruttoeinkommens zur Verfügung. Damit wird die sogenannte Versorgungslücke im Alter immer höher. Wer also seinen Lebensstandard auch zukünftig und Rentenalter noch halten möchte…



Der Einfluss der Glücksspielbranche auf die Wirtschaft

Die Idee, das Glücksspiel zu legalisieren, wird in der letzten Zeit sehr kompetent und anregend diskutiert, obwohl in einigen Ländern unterschiedliche Spieleinrichtungen bereits erlaubt sind. Das Glücksspiel ist sehr profitabel, bleibt aber in einigen Ländern…


Online-Broker in Deutschland

Heutzutage neigt jeder, der sich für den Wertpapierhandel interessiert, dazu, sich die Angebote von Online-Brokern anzusehen. Diese werden zunehmend anstelle der traditionellen Filialbanken genutzt und haben in den letzten Jahren für den Wertpapierhandel deutlich an…


Kein Bild vorhanden

Bluetooth Bondrucker – worauf kommt es an

Sowohl im Einzelhandel, als auch in der Gastronomie, sind kabel-lose Bondrucker mit Bluetooth Konnektivität auf dem Vormarsch. Hierbei sind sind die Einsatzgebiete vielseitig, und gehen weit über das einfache Drucken von Kassenbelegen hinaus, da sich…


Aktien als Altersvorsorge

Einige Produkte im Finanzbereich werden von den Experten speziell für die private Altersvorsorge empfohlen. Dazu zählen beispielsweise der Banksparplan, die Renten- und Kapitallebensversicherung, der Bausparvertrag, Immobilien oder auch die Investmentfonds. Aktien werden als Altersvorsorge allerdings…